Sonntag, 12. Juni 2016

...bis ich dich finde#1



Ja, so ist das manchmal. Da träumt man schon ewig von etwas, das man eigentlich noch gar nicht kennt oder sich vielleicht auch nur noch nicht bewusst ist, dass es direkt vor der Nase steht?! 
Ich träume zum Beispiel seeeehr gerne von meinem Mann =)
Und es fällt mir manchmal...oder sagen wir meistens richtig schwer, geduldig zu sein und zu verstehen, warum es jetzt noch nicht die Zeit ist. Und dabei fällt es mir auch total schwer mit dieser Sehnsucht, die mein Herz hat und die so tief ist, richtig umzugehen.

Ich weiß, dass es für alles eine Zeit gibt. Das habe ich schon oft erfahren und ich kann aus diesen Erfahrungen Vertrauen schöpfen, dass tatsächlich alles zur richtigen Zeit passieren wird. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Gedanken oder Sorgen ich mir um die Sache mache oder wie sehr ich sie mir auch herbeisehne, sie passiert genau zu dem Zeitpunkt, an dem Gott es für perfekt hält. Und dann ist es das auch, perfekt.

Gott bereitet uns auf diese Zeitpunkte vor. Er weiß schon was kommen wird und er weiß auch, was mir dazu fehlt oder was ich dafür noch lernen muss oder wie ich stark werden kann dafür. Es ist tatsächlich so, dass Gott uns nie losschickt, ohne dass er uns den Rucksack gerichtet hätte und uns die passenden Schuhe bereitgestellt hätte. Wir dürfen uns ganz auf ihn verlassen, weil er Wort hält und der beste Vorbereiter für alle Lebenslagen ist. Eben auch für die Ehe.

...bis ich also meinen Mann finde oder er mich findet oder wir uns am besten zur gleichen Zeit beide finden, bereitet Gott mich vor. Und ich will mich vorbereiten lassen, denn nur, wenn Gott es in der Hand hat, kann ich sicher darin sein.

Vielleicht habt ihr euch auch schonmal eine Liste überlegt wie euer Ehemann sein soll. Ja, "die" Liste meine ich =) Ich habe auch so eine Liste und es ist keine Checkliste, auf der ich abhake, wenn ich jemanden kennenlerne, ob er alle meine Wünsche erfüllt. Nein, das ist sie keinesfalls! Es soll mir eher eine Orientierung sein, um zu wissen, was mein Herz sich wünscht und was mir wichtig ist, was ich denke, dass Gott mir aufs Herz gelegt hat. Niemand kennt mein Herz besser als er, der es doch geschaffen hat und bis in die tiefsten Tiefen Einblick hat. 
Ich will ehrlich sein und wenn ich das nicht mehr "schaffe", weil ich verliebt bin und alles nur rosarot ist, dann brauch ich eine Erinnerung daran.

Gott weiß auch, wie man jeden Einzelnen perfekt lieben kann und ich will mich von ihm vorbereiten und formen lassen und ich will von ihm lernen, wie ich meinen Mann "perfekt" lieben kann. Das beginnt schon jetzt, bevor ich ihn überhaupt kenne oder mit ihm in einer Beziehung lebe.

Ja und wieso bin ich eigentlich so ein unüberzeugter Single?
Weil sich alles an mir nach jemandem sehnt. 
Das ist einfach so, ich brauche jemanden an meiner Seite und ich finde es nicht schlimm. Gott hat uns Menschen zur Gemeinschaft geschaffen und für Beziehungen. Natürlich ist damit nicht unbedingt nur eine Ehe gemeint. Aber es gibt eigentlich nur eine Verbindung, die noch enger ist als die einer Ehe, die Bindung von einem Kind zu seiner Mutter. Für mich bedeutet eine Ehe Freiheit - Freiheit gemeinsam mit meinem Mann mit am Reich Gottes bauen zu dürfen.  

Ladies, 
Liebe ist etwas für Mutige :)!
eure cora

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen