Mittwoch, 24. Februar 2016

"Es ist besser, 
ein altes Haus zu renovieren,
als darauf zu hoffen, 
dass es in Zukunft keinen Regen 
und keinen Sturm geben wird." 
(Armin Krenz)


Bevor der Tag endet, ein kleiner Post über eine große Erkenntnis für mich. 
Ich glaube, es ist kein Geheimnis, dass Frauen ab und an kleine oder auch größere Probleme damit haben, sich anzunehmen, zum Beispiel mit dem eigenen Körper zufrieden zu sein. Vielleicht kennt ihr diese Phasen, in denen es einem mal nicht so schwer fällt und man sich "gar nicht so übel" findet =D und eben die Gegenteilphasen, in denen man auf einen Spiegel und das eigene Körpergefühl gerne verzichten würde.
Obwohl ich nicht unsportlich bin und sehr gerne Sport mache und "Hummeln im A****" habe und Bewegung brauche, fühle ich mich die meiste Zeit sehr unsportlich und nicht hübsch und nicht dünn und kenne die "Spiegel-werden-total-überbewertet"-Phasen sehr gut.
Vor zwei Tagen hat Gott mir so gute Gedanken geschenkt, er hat sie, glaube ich, direkt in mein Herz geflüstert. Mein Kopf hätte sie sonst kaputt gemacht. 
Die Erkenntnis ist, dass meine Definition von dünnsein falsch ist. Dünnsein war in meinem Kopf als mager definiert und zum Beispiel mit dem Gefühl von Leere im Bauch verbunden, dass man nur hat, wenn man hungert. Generell ist meine Beziehung zu Essen nicht besonders gesund, ich achte darauf, aber neige zu Extremen. Im Gegensatz zu früher bin ich mir dessen heute bewusst und kann Einfluss nehmen. Aber auf die Definition von meinem eigenen Schlankheitsgefühl hatte ich keinen Einfluss, mir war gar nicht bewusst, wie stark es geprägt war....meine Ideale hätte ich auf gesundem Wege nicht erreicht und das hat mich unglücklich gemacht, obwohl es etwas Gutes ist, diese "Ideale" nicht zu erreichen!

"Danke Gott, dass du diesen Bereich in meinem Leben mit mir renovierst! Stürme, schwierige Phasen und Rückfälle gibt es immer wieder, aber sie müssen keine Macht mehr haben, wenn du mich hindurchführst! Für dich bin ich wunderschön. Für mich schlägt dein Herz. Ich bin dir so dankbar, dass du mein Herz erneuerst und frei machst von dem, was mich gefangen nehmen will!"


süßeTräume ♥
cora 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen